HISTORY
was hat sich im Modell - Trecker - Land getan?

 

zu den Jahrgängen  2007 2006 2005 2004 2003 2002
31.12.06

Heute gibt es dann mal etwas blaues aus der Werkstatt von Mario W.

30.12.06

Und wieder  Baddeckenstedt 2006 Teil 6 mit Bildern von Lars K.
Steffen K. hat wieder 2 schöne Maschinen gebaut und zwar E732 und E765, aber schaut selber, es sind Modelle die es nicht an jeder Ecke gibt.

29.12.06

Frank E. hat sich mal einen alten Bekannten vorgenommen und was draus geworden ist, könnt ihr unter Kemper Champion nachschauen.

28.12.06

Michael B. hat mit Bilder von seinem 930er Fendt mit Hakenlifter auf seinem Diorama zukommen lassen.

27.12.06

Heute etwas, das man unter das Motto "Es werde Licht" stellen könnte.
Von Tobias R. ein 926er Fendt.
Von Hannes S. gibt es auch ein paar Bilder.

26.12.06

Baddeckenstedt 2006 Teil 5 in Bildern von Christoph D.
Von Steffen K. habe ich ein paar Bilder von einem ZT 300 mit einer B231 erhalten.

25.12.06

Baddeckenstedt 2006 Teil 4 in Bildern von Christoph D.

24.12.06

Frohe Weihnachten @ all.
Und hier nun nach langem warten vor dem Tannenbaum, kommt hier die heutige Bescherung, ein weiteres Modell aus der Werkstatt von Mike D.  

17.12.06

Modelle mit Funktion, so könnte man diesen Beitrag von Florian P. nennen.
Von Martin L. gibt es heute ein paar kleine Waldarbeiter und mehr

16.12.06

Kartoffelernte bei Lars K. auf dem Diorama.
Michael N. hat mir die folgenden Kartoffelroder Bilder überlassen.

09.12.06

Maissilagebergung aufgenommen auf dem Betrieb von Michael Boe.
Von Martin L. habe ich etwas zum Thema Blaues Blech und Weiße Felgen erhalten

05.12.06

Nach soviel vorweihnachtlichem, kommt heute mal wieder ein "normales" Update.
Von Niklas B. habe ich ein paar Bilder vom Landhandel erhalten.
Michael N. hat mir ein paar Bilder von einem John Deere bei der Getreidesaat geschickt.

01.12.06

Ja, mir wurde gesagt das schon viele drauf warten, aber ich war trotzdem geneigt in diesem Jahr keine Adventkalender zu machen, bei dem Wetter, ist einem eher nach der Frühjahrsbestellung und nicht nach Weinachten.
Aber weil es ja schon eine Art Tradition geworden ist, gibt es ihn auch in diesem Jahr, den neuen Modell-Trecker Adventkalender 2006.  

29.11.06

Dennis H. hat mal ein paar Bilder von der Maisernte auf seinem Diorama gemacht.
John Deere beim Pflügen von Micha N. in Bilder festgehalten.

26.11.06

Steffen K zeigt uns heute eine Schleuder / Wurfballenpresse.
Andreas G hat mir ein paar Bilder mit einer Modellauswahl gesendet.
Von Michael N. habe ich ein paar schöne Bilder vom Rübenroden erhalten.

25.11.06

Werner T. hat auf seinem Lohnbetrieb schon die ersten 936er geliefert bekommen, aber seht selbst!
Von Michael Boe. habe ich eine kleine Modellauswahl bekommen.
Christoph D. war mal wieder auf der Vorbildjagd und das Ergebnis gibt es jetzt zusehen, Rübenroden und was kommt danach.

22.11.06

Modellbauausstellung in Quaidersbach 2006 mit Bilder von Winfried G.
Von Herri kommt heute der letzte Teil vom Eichertreffen.

19.11.06

Mike D. schafft es mal wieder die Welt Kopfstehen zu lassen.
Schaut euch seinen 936er Fendt an, ich denke der darf wirklich auf die Straße.
Ja und dann der Ropa Eurotiger Prototyp auf dem Ropa Tag.

18.11.06

Heute, wie kann es anders sein, wieder Bilder vom Fantreffen Nord.
Andreas B. hat mir Bilder vom Schlütertreffen in Risum 2006 zugesandt.

16.11.06

Heute zeigt uns Niklas B. einen Joskin Lastzug auf seinem Diorama, was der wohl liefern wird?
Von Torben G. habe ich schöne Bilder von einer Ausstellung in Hannover erhalten, Heizen mit Holz.

14.11.06

Heute, wie kann es anders sein, wieder Bilder vom Fantreffen Nord.
Von Georg E. habe ich ein paar Bilder zum Thema Rübenroden 2006 erhalten

12.11.06

Modell-Trecker Jahresmodell 2006, 
CASE IH 1455 XL "Black Edition" 
in 50er Limitierung mehr hier.
So ganz ohne Baddeckenstedt geht es nicht, daher heute noch ein paar Bilder

12.11.06

Heute mal nicht Baddeckenstedt, sondern 2 Fendt Modelle von Marc K..
CASE mit Lemken Solitär 9 im Einsatz von Michael N.

11.11.06

Der 11.11.06 und noch nicht 11:11h aber trotzdem gibt es ein Update aus Baddeckenstedt.
Frank H. hat uns seine Landmaschinen Werkstatt gezeigt und das haben wir für Bilder genutzt, aber seht selber.

08.11.06

Baddeckenstedt 2006, ja es geht tatsächlich los und gleich mit einer Überraschung, aber schaut selber. Mehr Infos zur Überraschung gibt es in den nächsten Teagen.

31.10.06

Niklas B. zeigt und heute was man aus einem Märklin Fendt GT machen kann.
Von Martin L. habe ich ein paar kleine Urlaubsbilder erhalten.

30.10.06

Von Dennis S. habe ich ein paar Bilder zum Thema Zwillinge und mehr erhalten.
Von Georg S aus Österreich kommen diese Bilder zum Thema auf dem Acker.

30.10.06

Es ist soweit der Erste Fendt 936 wird angeliefert und kommt auch gleich zum Einsatz auf dem Diorama von Bernd K.
Biomais die Letzte von Lars K.

29.10.06

Der neue Kibri Bausatz ist da, hier die ersten Bilder von einem nur zusammengesteckten 
Fendt 936 Modell von Bernd K.
wer Interesse hat an einem Bausatz, der sollte sich mal bei mir melden.

25.10.06

Georg E. hat mir Bilder von seinem Fendt Drescher und einigen anderen Modellen seiner Flotte zukommen lassen.
Biomais Ernte die Dritte von Lars K. 

22.10.06

Der Zähler zeigt es, 1,5 Mio, nicht zufassen aber doch wahr, danke allen Besuchern und Förderern von Modell-Trecker.de. Dieser Erfolg ist aber wirklich nur durch die vielen Besucher und Einsendern von Bildern möglich, danke an euch.
Gruß Manfred 
Michael B. hat mir ein paar schöne Bilder von einem John Deere 7920 zukommen lassen.
Biomais Ernte die Zweite von Lars K. 

19.10.06

John Deere 7920 mit Krampe Mulde im harten Baustelleneinsatz in Bildern von Niklas B.
Das Raten hat ein Ende, Michael N. hat die Bilder von dem Rübenschnitzelproduzenten gesendet, das Blue Mobil.

17.10.06

Patrick M. zeigt uns seinen 9er Fendt mit runder MT Haube und einem Ballentransportanhänger.
Von Winfried G. gibt es einen weiteren Beitrag mit Oldtimern.

15.10.06

Von Marc K. habe ich einen Fendt 512c Umbau erhalten der mit der Modell-Trecker Haube verwirklicht wurde.
Winfried G. zeigt uns heute mal Maschinen die viele noch nie gesehen haben, mehr da zu unter Weinlese 2006

15.10.06

Claas Cougar, ein Gerät für den großen Lohnbetrieb und seit ein paar Tagen gibt es diese Maschinen auch beim ersten H0 Lohnunternehmen, gebaut von Berni M.
Von Georg S. habe ich ein paar schöne Drescherbilder aus Österreich erhalten.
Und passend zum Wiking Eicher gibt es heute den 5. Teil vom Eichertreffen in Bildern von Herri.

14.10.06

Der Mais muß weg, unter diesem Motto stehen die folgenden Bilder von Lars K..
Und Winfried G. zeigt uns das es auch in der Eifel Lkw`s in der Landwirtschaft gibt.

13.10.06

Bei Hannes S. ist Silage machen angesagt, mehr dazu hier in Bildern.
Von Mike D. habe ich zum Thema Mais noch ein paar schöne Bilder erhalten.

08.10.06

Siku John Deere Drescher 9680 WTS im Einsatz bei Jens M.
Claas Xerion 3300 im Einsatz festgehalten in Bildern von Olaf N.

08.10.06

Bernd K. hat schon den neuen John Deere Drescher von Siku und hat dann gleich mal ein paar Bilder gemacht.
Von Steffen K. habe ich wieder ein ausgefallenes Modell bekommen, ein E067 mit ZT davor.
Lumberjack`s in Kanada Teil 3 von Niklas B.

07.10.06

Hannes hat mir ein paar wenige Bilder zugesandt die sein Diorama zeigen auf dem er neue Technik im Einsatz hat, eine neue Drille.
Mike D. hat mir Bilder vom Kampf der GIGANTEN, oder auch Schaulaufen der Dino`s zugesandt. Ich sage nur Lemken Gigant 1400

07.10.06

Heute gibt es etwas was sehr Claas lastig ist!
Von Michael B. kommt ein Claas Targo im Modell.
Von Winfried G. stammen diese Bilder von einer Claas Challenger im Gülleeinsatz
Der Challenger ist noch in geringen Mengen verfügbar, einfach ein Mail an mich 

03.10.06

Heute gibt es wieder ein Update, Christoph D. hat schon mal ein kleines Geheimnis gelüftet, was er uns in Baddeckenstedt zeigen wird, also hier schon mal eine Drillmaschine.
Im Vorbildbereich gibt es etwas von Maishäckseln in Bildern von Michael N.. 

28.09.06

Wieder Schöppenstedt 2006 und es gibt einen Claas Atles mit Drillkombination von Niklas B. auf Bildern die Sven B. aufgenommen hat. 
Biogas Ernte in Bildern von Rigo.
Teil 2, Schleppertreffen auf dem Klostergut in Bildern von Jens M.

26.09.06

Dammann Großflächenspritze, das Modell wurde zwar schon Vorgestellt, aber Niklas B. zeigt und in Schöppenstedt die verbessere Version.
Biogasanlagen, der Trend in diesen Jahren und was braucht man, Biomasse und die kommt häufig aus Mais. Lars K. hat mit Bilder von der Biogasmaisernte zugesandt, heute Teil 1

25.09.06

Jens A. kann nicht nur schöne Schlepper und Maschinen bauen, nein auch ein Lkw kommt aus seiner Werkstatt.
Von Herri gibt es heute den Teil 4 vom Eichertreffen Wierschem, nicht für jeden etwas, aber sehr schöne Schlepper.
Von Mike D. habe ich Bilder einer Lemken Solitair 12 erhalten.

24.09.06

Von Michael B. habe ich ein paar Bilder seines Claas Atles erhalten, der gebaut wurde bevor es die Haube zu kaufen gab.
Jens M. war auf der IAA  Nutzfahrzeuge in Hannover und hat uns ein paar Bilder mitgebracht, unter anderem der Wiking Eicher!

24.09.06

Fortschritt ZT 300 mit B200 Pflug, gebaut von Steffen K..
Winfried G. war in Driebergen und hat uns diese Fotos mitgebracht, Teil 2!

24.09.06

Sebastian A. hat uns in Schöppenstedt einige Maschinen gezeigt die er auf seinem Lohnbetrieb einsetzt.
Von Herri gibt es heute den Teil 3 vom Eichertreffen Wierschem.
Eine John Deere Selbstfahrspritze hat Christian I. mir zugesandt.

23.09.06

Von Michael B. habe ich noch ein paar Bilder zum Thema RABE Königsadler erhalten, er hat mir auch ein paar Bauphasenfotos mit gesandt.
Schleppertreffen auf dem Klostergut in Bildern von Jens M.
Zum Thema Dreschen hat Mike D. noch ein paar Bilder beigesteuert.

23.09.06

Jens A. hat ein neues kleines Fotodiorama gebaut und gleich mal einige Modelle abgelichtet.
Toni hat mir sehr schöne Bilder vom ersten Maishäckseln in diesem Jahr zugesandt.
Winfried G. war in Driebergen und hat uns diese Fotos mitgebracht.

22.09.06

Heute gibt es einen Rabe Königsadler, den uns Niklas B. in Schöppenstedt gezeigt hat.
Aus Holland von Jan J.Z. habe ich diese Bilder von einem Historischen Pflugwettkampf erhalten.
Roggen dreschen in Österreich, aufgenommen von Georg S.

21.09.06

Detlef D. (Duxi) hat mir ein paar Bilder seines Hakenlifters zukommen lassen.
Zum Thema Bodenbearbeitung habe ich noch ein paar Bilder von Mike D.
Lumberjack´s in Canada Teil 2 in Bildern von Niklas B.

20.09.06

Heute zeige ich dann mal einen Fortschritt E282 Prototyp von Steffen K.
Von Toni habe ich Bilder von der Getreide und Stroh Ernte erhalten, unter anderem eine Fortschrittpresse im Einsatz.
Neues zur Spendenaktion.

19.09.06

Wieder mal ein Modell was uns in Schöppenstedt vorgestellt wurde, das Claas Jaguar Fieldshuttle von Niklas B. 
Von Herri gibt es heute den Teil 2 vom Eichertreffen Wierschem.
Hansi K. hat mir ein paar Bilder zum Thema 936er Fendt und mehr zugesandt.

14.09.06

Stefan B. zeigt uns heute Bilder von seinen Lanz Bulldog auf seinem Diorama.
Von Herri habe ich habe ich ein paar Bilder vom Eichertreffen Wierschem bekommen.

10.09.06

BIG X vor dem großen Einsatz auf dem Diorama von Daniel T.
Von Mike habe ich ein paar schöne Bilder erhalten zum Thema Seltenes und dies und das.
 Grün / Gelb so könnten man das bezeichnen was Martin L. mir zugesandt hat.

10.09.06

Mähdrescher, Mähdrescher, Mähdrescher!!!
Von Steffen K. kommen hier 2 Vertreter der Spezies Mähdrescher.
Michael N. hat Drescher in Aktion aufgenommen.
Und auch Toni hat ein paar schon selten werdende Exemplare der Spezies aufgenommen. 

10.09.06

Mike D. hat jetzt auch einen CASE 1660 auf seinen Betrieb in den Dienst gestellt.
Niklas B. hat von seiner Reise ein paar Bilder mitgebracht, zum Thema Lumberjack in Canada

09.09.06

Hannes S. hat wahrscheinlich wegen der widrigen Wetterverhältnisse einen weiteren Claas Drescher in Dienst gestellt!
Fendt 930 mit Tridemfass, aufgenommen von Martin L.

04.09.06

Steffen K. hat mir Bilder von seinem Eigenbau Fortschritt Mähdrescher zugesandt.
Von Martin L. habe ich Bilder zum Thema Beachvolleyball ohne Beach *gg*.
Lars K. hat mir ein paar Bilder von einem Steyr im Stroh  zugesandt.

03.09.06

Nun gibt es ihn auch bei Mike D. den Claas Lexion 600.
Fendt Feldtag Wadenbrunn 2006 in Bildern von Frank M.

02.09.06

UNI - Spritz oder so ähnlich könnte man dieses Modell von Stefan B. nennen.
Fendt Feldtag Wadenbrunn 2006 in Bildern von Marius K

01.09.06

MB Trac´s mit schönen Geräten gebaut von Hinnerk.
Kunterbuntes gibt es heute von Martin L.

31.08.06

"Die Walze" oder auch weitere Teile der Silokette, so muß wohl die Ankündigung zu den folgenden Modellen von Holger B. heißen.
Steyr Schlepper im Einsatz im Münsterland von Martin L.

30.08.06

Heute noch mal seltene Technik aus der ehemaligen DDR, FT4520 + K20 von Steffen K. gebaut.
Drescherfest die Zweite hat Michael N. mir übersandt.

29.08.06

Bergmann die Dritte!! 
Heute von Sebastian A. ein Bergmann VarioSix, den er uns in Schöppenstedt vorgeführt hat.
Von Martin L. habe ich noch ein paar Bilder von alten Mc Cormick Schleppern erhalten

28.08.06

Noch ein paar Bergmänner die uns Daniel T. in Schöppenstedt gezeigt hat.
Martin L. hat mir Bilder zum Thema MAN und mehr zugesandt.
Von Norbert H. kommt heute ein weiterer Teil mit Bildern aus Nordhorn.

27.08.06

Hier nun noch ein Update, das ich euch am Sonntag nicht vorenthalten wollte, von Mike D. ein 926 oder doch was anderes und als Zugabe noch ein paar MF Pressen.
Wolfgang B. hat uns in Schöppenstedt ein paar Schlepper gezeigt, hier nun die Bilder.

27.08.06

Auch heute gibt es ein drittes Update, zur Abwechslung mal wieder ein paar Modelle die in Schöppenstedt aufgenommen worden sind.
Eine Bergmann Flotte die aus der Werkstatt von Holger B. stammen.
Von Mike D. kommen ein paar Bilder von 3 Achsern und mehr.

27.08.06

Die Rüben müssen raus, so könnte die Überschrift zu den Modellen von Steffen K. lauten, er zeigt uns heute zwei Geräte, die man wohl eher selten als Modell sieht, E740 + E770.
Von Olaf N. habe ich wieder mal eine Maschine bekommen die auch nicht gerade alltäglich ist, ein Massey Ferguson 4840 im Einsatz, was das wohl ist *gg*, es sind auch nur 39 Bilder.

27.08.06

Von Jens M. habe ich Bilder von einem Claas Jaguar mit der Modell-Trecker Pickup erhalten. 
Von Norbert H. habe ich einige Bilder zum Treffen in Nordhorn bekommen, hier und heute Teil1

26.08.06

Unter dem Thema DIES und DAS zeigt Niklas B. uns heute Modelle die unter anderem unter Zuhilfenahme der Modell-Trecker Hauben und Räder entstanden sind.
Von www.modellmicha.de habe ich Bilder eines Dreschfestes erhalten. 

26.08.06

Markus W, zeigt heute noch ein paar schöne Oldtimer Modelle.
Von Martin L. kommen ein paar schöne CASE und Co. Bilder. 

26.08.06

Stefan B. hat mir Bildern zum Thema: Auf Abwegen zugesandt
Von Niklas B. habe ich diese Bilder vom Dreschen erhalten, 

23.08.06

Winfried G. hat mal seine neuen Fortschritt ZT300 abgelichtet, ein wohl sehr schönes Modell.
Von Thorsten S. habe ich die folgenden Bilder vom Tag der offen Tür bei John Deere erhalten.

22.08.06

Steffen K. hat mir Bilder zukommen lassen die seinen Pflug B550 zeigen.
Von Niklas B. habe ich ein paar schöne Oldtimer Bilder erhalten.

21.08.06

Heute gibt es eine Modellauswahl mit neueren Modellen von Martin W.
Von Michael N. habe ich ein paar schöne Bilder zum Thema Getreideernte erhalten.

20.08.06

Von Georg E. habe ich noch ein paar Bilder zum Thema Stroh pressen bekommen, ohne weiteren Kommentar.
Martin L. hat einen schönen MB Trac und einen CASE ablichten können.

20.08.06

Christoph D hat mir Bilder von seinem neuen "hell roten" Schlepper zugesandt.

19.08.06

Marc K. hat mir noch ein paar Bilder seiner Mähkombination und eines weiteren Fendt Schlepper zu gesandt.
Von Martin L. habe ich Bilder  von einigen sehr schönen Hanomag Schlepper erhalten.

19.08.06

Modelle von Niklas B., ein Bagger am Trecker!
Von Winfried G, habe ich noch einen Teil Bilder erhalten die Ferguson Schlepper zeigen.

17.08.06

Heute nur Vorbilder, oder versteckt sich da doch noch ein Modell, ich glaub ich hab da was vertauscht, oder?
Stefan B. hat mir Bilder von einem Fendt zukommen lassen, der beim Pflügen ist.
Von Winfried G, habe ich noch einen Teil Bilder erhalten die die Trecker mit dem Bären zeigen.

16.08.06

Der Holländer holt das Stroh der Bauer ist am Dreschen, diese Szenen zeigt und Georg E. im Modell.
Lars K. hat einen etwas größeren John Deere Drescher beim Rapsdrusch aufgenommen.

15.08.06

Markus W. zeigt uns heuten den kleinen Bruder vom Großen CASE oder waren es doch noch IHC´s?
Getreide- und Strohernte der nächste Teil von Martin L.

14.08.06

Niklas B. zeigt uns eine Braas Silozange die an einem MB Trac der mittleren Baureihe montiert ist.
Georg E. hat mir ein paar Urlaubsimpressionen zu gesandt, lasst euch überraschen *g*

13.08.06

Stefan B. zeigt uns heute einen Unimog mit Schwader auf seinem Diorama.
Steffentaxi hat mir ein Paar Bilder seiner DDR Landtechnik zukommen lassen.
Von Hansi K. ist dieser Ferguson Drescher im Einsatz.

13.08.06

Heute mal wieder ein kleines Modell, oder doch ein Vorbild von Marc K. eine Drillkombination.
Von Martin L. habe ich Bilder zum Thema das Korn muß weg erhalten, danke dafür.

12.08.06

Dann mal etwas vom Webmaster, hat es ja auch schon lange nicht mehr gegeben, abe rheute ist es dann soweit, 1. ein LKT 81 Forstschlepper der in Kürze in den Verkauf geht und dann hab ich nochein paar Bilder vom AF1660 von CASE gemacht.

12.08.06

Christian I. hat eine neue Joskin Mulde in Dienst gestellt.
Ein Fahr Traktor der fast wie neu aussieht,  aufgenommen von Martin L.

10.08.06

Bei Niklas B. ist ein neuer Bagger in Betrieb genommen worden, sein Lohnunternehmen scheint in der Zukunft wohl auch Erdarbeiten zu machen.
Ford Major, das waren noch Zeiten und dannein besonderer Fastrac, alles aufgenommen von Martin L.

07.08.06

Auch Niklas B. hat den einen oder anderen Unimog im Einsatz, hier und heute einer mit Mulag Mäher.
Bilder von Winfried G., Ransel Gaudifest 2006 der Dieselzwerg.

06.08.06

Stefan B. hat mit Bilder seiner John Deere geschickt die diese beim Ballentransport zeigen.
Markus W. hat einen CASE unter Zuhilfenahme der Modell-Trecker CASE Haube gebaut.

06.08.06

Marc K. hat auf seinem Betrieb einen Strautmann Ladewagen in Dienst gestellt, hier nun die ersten Bilder.

05.08.06

Christoph D. hat einen weiteren Mähdrescher auf seiner LPG im Einsatz, einen Erntemeister
Bei Niklas B. ist ein weiteres Gerät aus dem Hause Dammann in Dienst gestellt worden, eine gezogene Spritze.

04.08.06

Von Mirko P. habe ich die folgenden Modellbilder zum Thema Pressen und mehr erhalten.
Von Georg E. habe ich Bilder von einem Unimog erhalten der zwar eher weniger in der Landwirtschaft unterwegs sein wird, aber trotzdem gehört er irgendwie dazu.

03.08.06

Niklas B. zeigt uns heute einen besonderen Zweig eines Lohnunternehmens, das nicht nur landwirtschaftliche Dienstleistungen durchführt.
Jens M. zeigt heute seinen Claas Ares mit Frontlader auf seinem Diorama.

01.08.06

Marc K. zeigt uns heute mal einen New Holland mit einem Veenhuis und einen Fendt mit Siloanhänger.  
Bilder von Winfried G., Ransel Gaudifest 2006 John Deere, Massey Ferguson und Renault.

31.07.06

Nach 14 Tage ohne Update geht es heute weiter. Diese Pause war kein gewollter Urlaub, sondern nur die Wartezeit auf mein DSL. 
Heute gibt es dann ein kleines Update und in den nächsten Tagen wird es wie gewohnt weiter gehen.
Hier geht es jetzt weiter mit dem Teil 14 aus Malsch mit Bildern von Bernd K..
Von Stefan habe ich die Bilder seines Claas Ares erhalten der nach der Auslieferung sofort in den täglichen Einsatz mußte.
Bilder von Winfried G., Ransel Gaudifest 2006 ein Bucher Selbstfahrer.

17.07.06

Jens M. hat mir Bilder von seinen Fendt Geräteträgern zu kommen lassen.
Karel O. aus dem Osten Europas hat einen Lexion auf seinem Hof im Einsatz, aber seht selber.
Silagebergung auf der LPG von Tino S. in Szene gesetzt und auf die Platte gebannt.
Teil 13 aus Malsch mit Bildern von Bernd K.

16.07.06

Von Georg E. habe ich ein paar Modellbilder zum Thema Düngerstreuen erhalten.
Deutz und Fendt Schlepper, unter diesem Titel könne man die Modelle von Marc K. laufen lassen.
Kartoffelpflanzen im Betrieb von Steffen K. im Bild festgehalten.

16.07.06

Jan H. der Detailboy hat uns in Schöppenstedt diese Claas, Fendt und VW Modelle gezeigt, die Sven B. dann aufgenommen hat.
Teil 12 aus Malsch mit Bildern von Bernd K.
Getreideernte auf der LPG von Tino S. im Bild festgehalten.
Winfried G. hat auf dem Ransel Gaudifest 2006 einige Bilder gemacht und hier nun der erste Teil

15.07.06

Gleich mal ein weiteres Update mit einem Modell das Christoph D. in der Werkstatt hatte, das Grundmodell ist weit gereist, es kommt aus Frankreich, es ist ein CASE AF1660.
Teil 11 aus Malsch mit Bildern von Bernd K., es kommt noch mehr *grins*
Challenger Feldtag in Bildern von Mike D.

15.07.06

Ein neues Gesicht im Bereich Modellbau, heute zeigt uns Marc K. 2 John Deere Schlepper.

14.07.06

Heute gibt es ein MF Gespann der besonderen Art das uns Mike D. in Schöppenstedt gezeigt hat. 
Teil 10 aus Malsch mit Bildern von Bernd K., es kommt noch mehr *grins*
Vorbilder gibt es auch neue, allerdings nicht hier sondern beim Chefkoch, der schon wieder voll als Organisator für Baddeckenstedt tätig ist.

13.07.06

Trotz viel zu heißem Wetter und auch trotz aller Widrigkeiten, geht es weiter.
Teil 9 aus Malsch mit Bildern von Bernd K., es kommt noch mehr *grins*
Dann zum Thema breite Reifen etwas aus der Werkstatt von Niklas B.
Nun ist es soweit, die Modell-Landwirte gehen in die Luft und damit das besser geht hat Mike D. mal einen kleinen Agrarflieger aus Papier gebaut.

09.07.06

Amazone Werkstransporter aus der Werkstatt von Hansi K..
Ein Unimog mit einer Dammann Spritze zeigt uns Niklas B. heute.

09.07.06

Markus W. war auch in Schöppenstedt und hat uns diese einzigartigen Modelle gezeigt die dann Sven B. auf die Platte gebannt hat.

09.07.06

In Schöppenstedt hat uns Mike D. einen nagelneuen Claas Xerion mit einer Claas Quadrant 2400 gezeigt und Sven B. hat Bilder davon gemacht.

08.07.06

Zum Thema Ballentransport habe ich noch die folgenden Bilder von Niklas erhalten.
Ein schöner Güldner und mehr in Bildern von Martin L.

08.07.06

Claas Ares die Erste von Heiko H. der schon einen gekauft hat und ihn abgelichtet hat.
Trecker Treck, zu dem Thema habe ich Bilder von Lars K. erhalten. 

07.07.06

Sven B. hat uns in Schöppenstedt sein Joskin Tridem Güllefass gezeigt das rechtzeitig zum Frühjahr einen Grubber bekommen hat, aber seht selber, ich denke es ist wie immer ein Genuss.
Zum Thema Ballentransport hat Georg E. eine Fendt ins Rennen geschickt

06.07.06

Bilder vom Fantreffen Teil 8. Heute gibt es wieder Bilder von Winfried G. 
Von Martin L. gibt es eine Schlepper als Gabelstapler *gg*

04.07.06

Patrick M. hat mir Bilder von seinem gesuperten 9er Fendt zukommen lassen. 

04.07.06

Bilder vom Fantreffen Teil 7. Heute gibt es wieder Bilder von Winfried G. 

03.07.06

Wieder sehr schöne Eigenbau Modelle von Steffen K. im Angebot.
Von Thomas W. gibt es einen weiteren Modellbauteil.

02.07.06

Eine kleine Modellauswahl auf dem Betrieb von Dennis S.
Traktorcorso Dippemarkt Oestrich 2006, 4. Teil aufgenommen von Winfried G..

02.07.06

Rechtzeitig zum 2. Schnitt hat Mike seinem John Deere 7920 ein Buttefly Mähwerk verpasst.
Von Martin L. habe ich ein paar Bilder erhalten die uns einen Fendt in Orange zeigen und noch was rotes aus Neuss.

01.07.06

Bilder vom Fantreffen Teil 6. Heute gibt es wieder Bilder von Winfried G. zum Thema: Diorama von Unimogthorsten.

01.07.06

Christoph D. hat mir Bilder von seinem Claas Jaguar mit Feldfutterschneidwerk zugesandt.
Schlepper von Norbert H. die Sven B. in Schöppenstedt aufgenommen hat.

01.07.06

Bilder vom Fantreffen Teil 5. Heute gibt es wieder Bilder von Winfried G. zum Thema: Diorama von Unimogthorsten.
Jens A. hat mir Einsatzbilder von seinem SIGA-DUO im Einsatz zugesandt.

30.06.06

Der große Bär ist da, Bruno muße in Bayern sein Leben lassen, dieser Bär ist vor längerer Zeit in Bayern geboren worden. Bilder vom großen Bären aus der Werkstatt von Frank E.

29.06.06

Bilder vom Fantreffen Teil 4. Heute gibt es wieder Bilder von Winfried G. zum Thema Diorama von Bernd K. 
Fortschritt E281 im Einsatz von Christoph D aufgenommen. Der Häcksler ist auch als Modell lieferbar, mehr dazu im Forum, oder per E Mail.

28.06.06

Bilder vom Fantreffen Teil 3. Heute gibt es Bilder von Winfried G. 
Andreas Fl. zeigt uns ein paar Claas Bilder.

27.06.06

Bilder vom Fantreffen Teil 2. Heute gibt es Bilder von Winfried G. mit Modellen von Hannes S.

25.06.06

Bilder vom Fantreffen Teil 1. Leider war das Licht nicht das beste und leider hat das Technikproblem die Anzahl dezimiert, aber schaut mal selber was da so kommt.

18.06.06

Bilder vom Fantreffen lassen auf sich warten, das liegt aber nicht an den Einsendern, sondern an der Technik vom Webmaster, also bitte noch etwas Geduld.
Jens A. hat mir ein paar Bilder von einer Claas Vorführung zugesandt.

16.06.06

Fendt mit Rückezange, Bilder und Modell von Niklas B..
Die offene Tür in Upahl, so könnte man die Bilder von Hansi betiteln.

15.06.06

John Deere von Siku Bilder von Jens M..
Noch nicht gesehene Modelle von Steffen K. gebaut und auf die Platte gebannt.
Traktorcorso Dippemarkt Oestrich 2006, 3. Teil aufgenommen von Winfried G..
John Deere Schlepper im Baustelleneinsatz aufgenommen von Martin L.

15.06.06

K+K, Kirovets mit Königsadler Niklas. hat hier einen keinen Bericht über seinen Rabe Königsadler abgelichtet
CASE IH MXU135 mit Herder Grenadier 7.80m Auslegmulcher aufgenommen von Gerhard S.

13.06.06

Claas Atles und mehr auf dem "klein" Diorama von Jens A.
Lanz Bulldog aufgenommen von Winfried G..

10.06.06

Terminerinnerung: Modell-Trecker-Fantreffen-Süd, am 11.06.2006 in Malsch mehr dazu im Forum
John Deere mit Dillmaschine, Mike D. hat seinem John Deere eine schöne Drillmaschine verpasst.
Fendt mit Grabenfräse im Einsatz aufgenommen von Martin L.

09.06.06

Rechtzeitig vor Beginn des Eröffnungsspiel, gibt es bei Modell-Trecker.de eine echte Eröffnung:
8000er John Deere, auf dem Modellhof von Ralf B., Ralf hat einem 7920er John Deere zerlegt und zeigt und heute das Ergebnis.

08.06.06

Claas Jaguar mit Pickup, auf dem Diorama von Niklas B.
Besuch bei Lohner Teil 2 in Bildern von Martin L.

07.06.06

Modellbauausstellung Mainz Kastel Teil 4, in Bildern von Winfried G., es sind alles H0 Modelle, auch die kleinen Baumaschinen.
Traktorcorso Dippemarkt Oestrich 2006 in Bildern von Winfried G.

06.06.06

Modellauswahl, in Bildern von Thomas W.
Bilder von Martin L. zum Thema New Holland Schlepper.

05.06.06

E 302 Schwadmäher. Christoph D. hat das Icar Modell gebaut und dann auf seinem neuen Diorama zum Einsatz gebracht. Mehr zu dem Modell, dem Bausatz oder auch dem Fertigmodell gibt es im Forum im Mitgliederbereich.

05.06.06

Terminerinnerung: Modell-Trecker-Fantreffen-Süd, am 11.06.2006 in Malsch mehr dazu im Forum Unimog und mehr..... Stefan B. hat mal einiges in Szene gesetzt, ich denke es ist wie immer sehenswert.

31.05.06

Terminerinnerung: Modell-Trecker-Fantreffen-Süd, am 11.062006 in Malsch mehr dazu im Forum John Deere Flotte im Einsatz, Jens M. hat mir Bilder von seiner Flotte im Einsatz zugesandt.

30.05.06

CASE, Deutz und Co. Georg E. hat mit Bilder von seinen schon vor längerer Zeit entstandenen Modellen zugesandt.
Grassilage zu diesem Thema ein paar Bilder die mir Mike D. zugesandt hat.

29.05.06

Der Dünger muß auf´s Land, Stefan B. hat mit Bilder zu dem Thema gesandt.
Michael N. hat mir diese Bilder vom einem John Deere bei der Feldarbeit zugesandt.

28.05.06

Der 1. Schnitt, Christoph D. hat ein neues Diorama gefertigt und dann gleich mal den 1. Schnitt Grassilage eingefahren. Ich sag nur, neuer Schlepper, neues Diorama, Hut ab, da haben wir bis zum nächsten Treffen sicher noch einiges mehr zu erwarten.
Chefkoch hat wieder ein Update gebaut.

28.05.06

MB Actros Agroliner, Ralf B. hat diesen Transportspezialisten in seine Modellflotte aufgenommen und mir diese Bilder zugesandt.
Modellbauaustellung Mainz 2006 Teil 2 aufgenommen von Stefan B..

28.05.06

John Deere 7920, Mike D. hat mir diese Bilder von seinem ersten gesuperten Schlepper zugesandt.
Modellbauaustellung Mainz Kastel 2006 Teil 3 aufgenommen von Winfried G..
Kunterbunt, so könnte man diesen Beitrag von Martin L. nennen.

27.05.06

Fendt beim Rundballentransport aus der Werkstatt von Niklas B..
Zum Thema 1. Schnitt habe ich Bilder von Christoph D. erhalten.

27.05.06

Teil 2 von der Ausstellung bei der Newtec von Frank E..
Michael N. hat mir diese Bilder vom einem Horsch Dreirad zugesandt.

26.05.06

Weitere Bilder aus Mainz Kastel von Winfried G..
Von Sebastian A. habe ich Bilder von der Grassilagebergung im Modell erhalten.
Michael N. hat mir diese Bilder vom Spritzen zugesandt.

25.05.06

Fendt Xylon mit Lenkung und mehr... aus der Werkstatt von Niklas B.

25.05.06

Dünge und Saattechnik im Modell von Hannes S..
Bilder von Martin L. zum Thema Besuch beim LU.

25.05.06

Tag der offenen Tür bei der Newtec in Dassensen, Teil 1. Modelle von Holger B. und Frank E..
Basti H. hat mir diese Bilder von seinen Modellen zugesandt.

24.05.06

Mainz Kastel 2006 Teil 1 mit Bildern von Winfried G.
Bilder von Winfried G. zum Thema Anhänger und mehr ........

23.05.06

Nun ist er da, der erste , Vredo Trac im Modell auf Modell-Trecker.de, gebaut von Jens A.
Bilder von Mike D. zum Thema beim Händler.

22.05.06

Mainz Kastel, Modelle auf den Dioramen von Modellbau Bauer und auf dem Modell-Trecker Diorama, aufgenommen von Stefan B.
Bilder von Martin L. zum Thema Besondere Schlepper, Deutz Hochrad.

17.05.06

Ein weiteres Modell von Patrick hat mich erreicht, ein Holmer Terra Variant.
Bilder von Mike D. zum Thema Maislegen und mehr.
Von Unimogthorsten habe ich diese Bilder von einem kleinen Fendt mit ganz wenig Frontgewicht erhalten.

15.05.06

Aktion auf dem Diorama von Stefan B., heute zum Thema "Holztransport".
Toni hat mir eine 2. Bilderserie vom Ersten Schnitt Grassilage zugesandt.
Von Martin L. habe ich diese Deutz und Co. Bilder erhalten.

14.05.06

Wieder mal etwas ungewöhnliches, ein Pistenbully im "Landwirtschaftlichem Einsatz" gebaut von Niklas B.
Toni hat mir eine Bilderserie vom Ersten Schnitt Grassilage zugesandt. Winfried G. hat es geschaft und Vorbildfotos von einem Steyr 8130 gemacht den es als Modell von Mo-Miniatur gibt.

13.05.06

Heute dann noch mal etwas von Hannes, er hat Silageentnahmegeräte gebaut, aber seht selber.
Lars K. hat einen neuen Claas Xerion beim mähen abgeschossen, ich hoffe mal das es da in der Zukunft noch einige Bilder mehr gibt.
John Deere bei der Saat und dann noch etwas zum Thema Einachser Güllefass von Martin L.

13.05.06

Thomas Sch. aus Österreich hat mir diese kleine Modellauswahl zugesandt.
Tom H. hat mir diese Bilder von einem gerade ausgelieferten John Deere geschickt.
Eine "Ernte der besonderen Art" im Bild, habe ich von Toni erhalten. Also ganz einfach, die Steine müssen vom Acker.

12.05.06

Von Kirovets Michi gibt es heute eine kleine Modellauswahl .
Von Martin L. heute was zum Thema "Walzen und Düngen" im Frühjahr. .

11.05.06

Heute dann mal aus dem Notprogramm ein kleines Update.
Von Niklas gibt es heute einen Minibagger im Modell.
JCB hat auf der Agritechnika 2005 einen Vario Fastrac vorgestellt, hier nun ein paar Bilder die bei einem Händler von Christoph D. gemacht wurden. Kleine Terminerinnerung für alle die Mainz/Wiesbaden erreichen können, am 20. und 21. Mai stellen einige Modell-Trecker.de Mitglieder in Mainz-Kastel aus.

03.05.06

Heute gibt es ein paar Modelle aus der Werkstatt von Mirko P.
Im Vorbildbereich zeigt uns Christoph D, ein wenig Gülle und Düngetechnik.

02.05.06

Stefan T. hat mir ein paar Bilder von seiner Modelleisenbahnanlage zugesandt.
Lars K. zeigt heute den 2. Teil der Bilder vom Trecker Treck.

01.05.06

Heute einfach noch ein paar Bilder aus dem Fundus, Alex K. hat mir Bilder von seinem Schuitemaker Siwa 240 zugesandt.
Von Lars K. habe ich sehr schöne Bilder vom Trecker Treck erhalten, ein Blick lohnt bestimmt.

01.05.06

Moin Moin, heute mal ein wenig zum Thema Güllewagen von Wiking, Sven T. zeigt und seinen JOBA Güllebomber.
Chris B. hat mir ein paar Bilder eingesandt mit einem Lexion 580 und einem Joskin 12 m³ Güllefass..

30.04.06

Modellbauausstellung Mainz-Kastel am 20. und 21.Mai 2006 wirft ihre Schatten voraus, 
Winfried G. gibt uns schon heute einen kleinen Überblick über seine neuen Ausstellungstücke
In Mainz wird aber noch viel mehr gezeigt, auch ich werde dort sein und ein paar Modelle zeigen und ich werde sicher auch das eine oder andere Ersatzteil oder Umbauteil dabei haben.

20.04.06

Heute gibt es einen 9er Fendt im Einsatz von Sven A.

17.04.06

Viele haben sich sicherlich schon gefragt wie die Quaderballen eingesammelt werden, Mike D. zeigt uns heute seinen Ballensammelwagen in Aktion
Von Winfried G. habe ich noch ein paar schöne Schlepper im Forsteinsatz bekommen.

16.04.06

Schöppenstedt Teil 18, oder auch MF mit Pöttinger vom Detailboy alias Jan H. *gg*
Martin L. hat wieder mal etwas sehr schönes vor die Cam bekommen, einen Schlüter beim Pflügen und noch ein paar andere schöne Schlepper.

16.04.06

Zeit für Glückwünsche, ich wünsche allen Usern       "Frohe Ostern"
So hier und heute dann mal ein Modell das wohl nur ganz wenige erwartet haben, aber Patrick M. hat ihn fertig gestellt, den Holmer Terra DOS.
Forsteinsätze sind bekanntlich nicht immer ganz einfach, Winfried G. hat mir Bilder zugesandt zum Thema Forsteinsatz am Hang

15.04.06 Lexion 480 ferngesteuert von Jörg J.
Anlässlich 15 Jahre TCB ( Technik- Center- Bastorf, in der nähe von Rostock ) gab es einen Tag der offnen Tür, Hansi hat mir Bilder zugesandt. 
15.04.06 Bei Bernd K. ist heute schon Ostern, er bekommt gerade seinen Claas Lexion 580 geliefert.
14.04.06 Dortmund die Nächste von Michael N.
14.04.06 Andreas Fl. hat mir Bilder von seinem Dreschkasten zugesandt.
Von Andreas B. habe ich ein paar Bilder von Schlüter Schleppern die im Einsatz sind erhalten.
13.04.06 Dortmund 2006 aus dem Blick-, Bildwinkel von Michael N.   
Auch bei Martin L. muß der Naturdünger auf die Ackerflächen (Mistfahren)
11.04.06 Intermodellbau Dortmund Teil 3 und es gab noch mehr sehr schöne Dioramen, danke Winfried G. für die schönen Bilder.
Der Mist muß auf den Acker zum diesem Thema ein paar Bilder von Lars K.  
10.04.06 Intermodellbau 2006 und es gab wieder sehr schöne Dioramen, diese hat Winfried G. im Bild festgehalten.
Christoph D. hat mir ein paar Bilder zum Thema Frühjahr und Gülleausbringung zugesandt.
Martin L. war mal zu Besuch bei einem Landmaschienenhändler und hat ein paar Bilder gemacht. 
08.04.06 Intermodellbau 2006 und auch in diesem Jahr waren sehr schöne Landwirtschaftliche Modelle dabei, die Winfried G. mir zugesandt hat. 
05.04.06 Bernd K. hat einen neuen Jaguar geordert und der wurde in den letzten Tagen gebracht, natürlich hat er alles im Bild festgehalten
Von Toni gibt es heute noch mal ein paar schöne Bilder von der Ernte 2005
03.04.06 Für alle die es langsam Langweilig finden, hier der Teil 17 der Schöppenstedt Bilder ein Claas Jaguar GREEN EYE mit Disco 520 gebaut von Sven B. und aufgenommen von Sven B.
Von Martin L. habe ich ein paar Bilder bekommen zum Thema "Schlepper wie NEU" 
02.04.06 Update Nummer 100:
Mario W. war auch in Schöppenstedt und er hatte ein Diorama dabei. 
Christian U. und Sven B. haben das ganze mit Bildern dokumentiert und so ist der Teil 16 der Schöppenstedt Bilder entstanden..
Valmet Open 2006 Teil 2 am 18.03.06 in Vöhringen, aufgenommen von Thorsten S..
01.04.06 Und nun kommt der 15. Teil der Schöppenstedt Bilder vom Christian U. dran, damit endet auch die Serie der Bilder von Christian, aber es geht weiter *gg* es kommen noch Bilder von Sven B. 
Dann gibt es heute noch einen MAN mir Joskin Aufbau von Bernd K.
Einen NF 160 im Einsatz hat Martin L. aufnehmen können. 
01.04.06 wie schon zu erwarten, nach Teil 13 kommt der 14. Teil der Schöppenstedt Bilder vom Christian U. dran.
30.03.06 Winfried G. hat auf einem Spaziergang diesen NF160 aufnehmen können.. 
Martin L. hat einen Valtra im Forsteinsatz aufgenommen.
28.03.06 Holzverarbeitung im Modell von Niklas B. festgehalten. 
Martin L. hat mir wider schöne Bilder von der etwas kleineren Technik zugesandt, FIAT, MF und Deutz..
27.03.06 Heute ist der 13. Teil der Schöppenstedt Bilder vom Christian U. dran.
So nach dem pressen folgt der Abtransport der Ballen und auch das hat Bernd K. in Bildern festgehalten.
Bodenbearbeitung, zu diesem Thema hab ich noch iin paar Bilder von Christoph D.
26.03.06 Heute ist der 12. Teil der Schöppenstedt Bilder vom Christian U. dran.
Tag der offenen Tür bei Saltenbrock in Melle von Andre R im Bild festgehalten.
25.03.06 Heute ist der 11. Teil der Schöppenstedt Bilder vom Christian U. dran.
Dexheimer Schmalspur Schlepper mit Holzspalter von Winfried G. aufgenommen.
25.03.06 Hannes S. hat wieder eine neue Maschine auf dem Hof, einen Mulcher, den er uns auch gleich vorstellt.
Valmet Open 2006 am 18.03.06 in Vöhringen, aufgenommen von Thorsten S..
24.03.06 Jetzt kommt der 10. Teil der Schöppenstedt Bilder vom Christian U.
Holzspalter die Zweite von Niklas B. in Szene gesetzt.
23.03.06 Jetzt kommt der 9. Teil der Schöppenstedt Bilder vom Christian U.
MAN LKW mit Agroliner Kippaufbau, gebaut und in Szene gesetzt von Jens A.
22.03.06 Jetzt kommt der 8. Teil der Schöppenstedt Bilder vom Christian U.
21.03.06 Mensch Mensch, jetzt hat der Bernd K. schon vor einigen Tagen war der Schwader da und erst heute kommt die neue Claas Presse zum Einsatz
Schlepper und mehr, so heißt der heutige Beitrag von Massimo K.
18.03.06 7. Teil der Bilder von Schöppenstedt von Christian U. und es gibt immer noch etwas zu sehen, was man noch nicht gesehen hat.
17.03.06 6. Teil der Bilder von Schöppenstedt von Christian U. ich denke das da der eine oder andere noch etwas sehen wird was er noch nicht gesehen hat.
Fendt 515 im Einsatz, so könnte man diese Bilderserie von Christoph D. betiteln.
16.03.06 Logisch nach Teil 4 folgt der 5. Teil der Bilder von Schöppenstedt von Christian U.
Damit es etwas Abwechslung gibt habe ich noch ein paar Fendt Modelle von Alex K. online gestellt.
16.03.06 Und es folgt der 4. Teil der Bilder von Schöppenstedt von Christian U.
Winfried G. hat mir mal eine Schlepper zugesandt, einen Krieger, aber schaut selber.
15.03.06 Und es folgt der 3. Teil der Bilder von Schöppenstedt von Christian U.
15.03.06 Wie nicht anders zu erwarten, der 2. Teil der Bilder von Schöppenstedt von Christian U.
14.03.06 Schöppenstedt ist rum und wie es scheint ist es wieder mal eine 1A Veranstaltung gewesen und hier nun der 1. Teil der Bilder von Schöppenstedt.
09.03.06
16:00h
Christoph D. zeigt und heuten seinen Lemken Thorit im Einsatz mit der John Deere Raupe
Sven B. hat mal wieder einen Fendt auf Pflegereifen gesetzt, ob er in die Kartoffeln will?.
09.03.06
08:45h
Die Werkstatt, zu diesem Thema hat mir Frank H. einige Bilder seines im Bau befindlichen Diorama´s zugesandt.
Bernd K. geht heute mit seinem 4 Kreisel Schwader zum Schwaden, ich bin gespannt mit was er dann die Silage bergen will.
08.03.06 Der Schlepper unter der Plane von Ralf B.
07.03.06 MB Trac mit Holzspalter auf dem "Aldi" Hof von Niklas B.
Zum Thema beim Händler hab ich die folgenden Bilder von Norbert H. erhalten.
06.03.06 Schneedienst, unter diesem Thema könnte man die folgenden Bilder von Stefan B. laufen lassen und einige Regionen in Deutschland würden sich freuen so ein Gerät jetzt zu sehen.  
Timberjack ohne Bodenkontakt in Bildern von Winfried G.
06.03.06 Bernd K. zeigt uns heute eine John Deere Presse die er vor Jahren schon gebaut hat.
Tag der offenen Tür bei Claas Semmenstedt von Jens M.
05.03.06 Schlüter Modelle hatten wir ja schon einige aber ein solches wie heute, gab es noch nicht. 
Ralf B. hat sich gefragt wie würde der größte Schlüterschlepper aussehen, wenn der Anton Schlüter weiter gemacht hätte.
04.03.06 Bernd K. bereitet schon mal die nächsten Wiesen zum Pressen vor, zumindest ist der Schwader schon unterwegs.
Im Vorbildbereich gibt es Erntetechnik im Einsatz von Christoph D.
03.03.06 Heute zeige ich Bilder von Niklas B. zum Thema: Der ALDI Hof.
Bilder von Martin L. zeigen uns heute einen Steyr mit Futterwagen
02.03.06 Bernd K. hat schon mal aufgerüstet für die Grassilageernte und ich denke mit dieser Pressen und Wickel Kombination wird er viel schaffen.
Neues zu Icar 2006. Mehr dazu im Mitgliederbereich vom Forum auch über die neusten Modelle.
Der Chefkoch hat wieder mal ein Update gebaut das vielen gefällt, klickt einfach auf Chefkochs-Treckerbilder.de
01.03.06 Da man jetzt schon wunderbar auf die Wiesen kann, zumindest stellenweise, passt dieser Beitrag vom Hannes S. sehr gut zum Thema die Gülle muß aus dem Keller raus.
Zu dem Thema die Gülle muß raus, gibt es auch gleich noch ein paar Bilder von Christoph D. 
28.02.06 Heute mal wieder ein LKW auf dem Landhandel von Niklas B.
Fendt Schlepper im Einsatz von Christoph D.
27.02.06 Tja, ich habe es dann doch mal geschafft einen weiteren Workshop fertig zu machen, Stefan B. zeigt und etwas zum Thema Zäune bauen.
Christoph D. zeigt uns heuten einen Kleine SF10 im Einsatz 2005.
27.02.06 Von Bernd K. kommt ein gezogenes Kuhn Mähwerk.
Auch die fünfte Jahreszeit geht nicht spurlos an uns vorbei, Winfried G. hat mir die folgenden Bilder von "missbrauchten" Schlepper zugesandt.
25.02.06 Heute gibt es ein Planierschild das bei Niklas B. im Einsatz ist.
Deutz und Co. von Martin L aufgenommen
24.02.06 Man glaubt es kaum aber ich hab noch so ein paar Bilder aus Baddeckenstedt die Lars K. gemacht hat.
Von Christoph D. habe ich noch ein paar Mähdrescher und Kirovets Bilder bekommen
23.02.06 MB Trac mit Forstausstattung auf dem Betrieb von Niklas B.
Tony Z. hat mir die Erntebilder 2005 zugesandt, die er in Schleswig-Holstein gemacht hat.
22.02.06 Mario N. zeigt uns ein klein Diorama, ein Benz im Dreck.
Martin L. zeigt uns wieder ein paar schöne Vorbilder.
21.02.06 Von Niklas B. kommt der Fendt Xylon mit Geräten der Firma Dücker.
Nochmals Terra Melix von Massimo K.
20.02.06 Montagnachmittag und es kommt ein Xylon im Tiefschnee von Jens M.
Passend zu dem Thema Schnee gibt es in paar Bilder von Michael N. www.modellmicha.de
20.02.06 Montagmittag und es kommt ein Modell von einem Jungen Modellbauer aus Österreich, ein Fendt mit 2 Anhängern von Patrick M.
Unter dem Thema Ernte 2005 habe ich heute ein paar Bilder von Toni.
19.02.06 Sonntagnachmittag und es kommt ein Modell von Christoph D., ein Claas Xerion mit KAWECO Gülle-Sattelauflieger. Christoph sagte nur, wenn Kibri keinen bringt, dann baue ich ihn halt selber, gesagt getan!
Von Christian I. sind die Bilder eines DeWulf Gemini Möhrenzupfers.
Chefkoch hat auch wieder schöne Bilder von seinem Bruder, dem Erntemeister online gestellt
19.02.06 Sonntagvormittag und es kommt ein Bergmann Streuer mit Lenkachse, Liftachse und einem beweglichen Absperrschieber und das ganze hat Jan H. gebaut.
17.02.06 Unimog mit einer Inuma Spritze den Christoph D. aufgenommen hat.
Bei Hannes S. gehen die Uhren anders, der ist schon am Maisdrillen mit seiner neuen Amazone Einzelkorndrillmaschine.
17.02.06 Nach ein paar Tagen der Ruhe geht es weiter. Christoph D. zeigt uns heute seinen Unimog mit einer Inuma Spritze.
Michael N. www.modellmicha.de hat mir noch mal Bilder der letzten Ernte übersandt.
12.02.06 Hanfernte 2005 beim Maschinenring Osterland eV. die Bilder hat Mike D. zur Verfügung gestellt bekommen, danke an die Leiterin des Maschinenrings.
Brand heiß der Steyr 8110 von Mo-Miniatur aus der Werkstatt von Winfried G.
12.02.06 Unimog mit Dücker Geräten im Einsatz auf dem Betrieb von Niklas B.  
Chefkoch hat sein Sonntagsupdate auch schon online und es ist wie immer einen Blick wert.
11.02.06 Jan-David S. zeigt uns heute einen Fendt 515c und einen Tandemkipper.    
10.02.06 MAN mit Bergmann Streuer, ja heute ein anderer Streuer, die Bergmann Version im Modell, gebaut von Jens A. 
09.02.06 Actros mit Bergmann Streuer, ja heute die Dritte Version im Modell von Niklas B.
Fendt und Deutz-Fahr Vorbilder im Einsatz, von Martin L.
08.02.06 Actros mit Bergmann Streuer die Zweite, heute gibt es das Modell von Hansi. 
Der Chefkoch von Chefkochs-Treckerbilder.de hat heute das neue Jahr eingeläutet, oder ein brummen lassen, na ja ich denke nicht das dieser Jensen Hacker läutet, aber schaut selber, die ersten Bilder mit dem Datum 2006 sind online. 
07.02.06 Dachbodenfund, oder auch die Erinnerung an die Anfänge vom Modellbau, in Bildern festgehalten von www.modellmicha.de   
07.02.06 MB = Mercedes Bergmann, oder? den Beweis zeigt uns heute Daniel T mit seinem Actros / Bergmannstreuer.    
06.02.06 John Deere Schlepper mit Lemken Pflug, gebaut von Christoph D.
05.02.06 Spielwarenmesse 2006 die Siebte.
Kibri´s Neuheiten, oder das was Kibri so bezeichnet für die Welt der H0 Landwirtschaft. Bilder von Winfried G. 
Von Andreas F. kommt dieser Beitrag zum Thema Schredder und Co.
04.02.06 Spielwarenmesse 2006 die Sechste.
SIKU´s Neuheiten für die Welt der H0 Landwirtschaft. Bilder von Winfried G. 
Von Thorsten S. kommt das hier, Tieflader und mehr!
04.02.06 Spielwarenmesse 2006 die Fünfte.
John Deere von Herpa der Einstieg in die Welt der H0 Landwirtschaft den Winfried G. vor die Linse genommen hat. 
03.02.06 Spielwarenmesse 2006 die Vierte.
Felder und Wiesen von Busch sind die nächsten die Winfried G. vor die Linse genommen hat. 
03.02.06 Spielwarenmesse 2006 die Dritte.
Mo Miniatur und Preiser sind die nächsten die Winfried G. vor die Linse genommen hat. 
03.02.06 Spielwarenmesse 2006 die Zweite.
Claas Ares von Norscot das Modell wurde extra für uns aus der Vitrine genommen, die Bilder sind von Winfried G., dem Modellbau Bauer. 
03.02.06 Heute Nacht haben mich die ersten eigenen Bilder von der Spielwarenmesse 2006 erreicht.
Ich beginne dann mal mit den Wiking Neuheiten die Bilder sind von Winfried G., dem Modellbau Bauer. 
02.02.06 Heute kommt dann auch der Maxtron der im Quiz gesucht worden ist und der von Mike D. gebaut worden ist. 
01.02.06 Baddeckenstedt Teil 18, wer dachte das er von diesen Bildern verschont bleibt, der täuscht sich *grins* 
Und bevor ich es vergesse, Bilder von Rüben, Schnee und was weiß ich nicht alles gibt es beim Chefkoch.
31.01.06 Heute mal eine kleine Erinnerung, am 11.06.2006 ist ein Modell-Trecker-Fantreffen in der Nähe von Karlsruhe. Anmeldung ist notwendig, mehr dazu im Forum.
Rau Rotortiller gebaut und im Einsatz bei Hannes S..
31.01.06 Tridem Hakenlifter beim Landhandel, aufgenommen und gebaut von Niklas B. 
Einen John Deere im Forst hat Martin L. aufgenommen.
30.01.06 Georg E. zeigt uns heute ein nicht ganz alltägliches Fahrzeug, ein 5 Rad zum Gülle ausbringen.
Und noch etwas nicht so ganz alltägliches, ein REBO Trac, kaum auf der Agritechnica vorgestellt schon im Modell von Hansi umgesetzt.
Neues von KIBRI, im Neuheitenblatt teilt Kibri mit das der Claas Xerion bis auf weiteres nicht gebaut wird.
29.01.06 Resteverwertung vom Feinsten:
Sven B. hat diesen Ladewagen gebaut, man könnte auch sagen der der Stier kommt,
El Torro von Pöttinger
Im Forum gibt es etwas neues über einen netten kleinen Tridem der im März lieferbar sein wird.
29.01.06 Winterdienst mit dem 926er Vario und der Schneefräse, gebaut von Sven A..
28.01.06 Quarderballen Presse von Fortschritt, gebaut von Christoph D.
27.01.06 Niklas B. zeigt heute einen Teleskoplader, einen JCB 530-70 auf seinem Hof   
26.01.06 Daniel T. zeigt und heute ein paar Bilder von seinem neuen Hof.
Fendt EVO von Andreas F im Modell umgesetzt.
Chefkoch hat uns auch wieder ein Update der Spitzenklasse hingelegt.
25.01.06 Pöttinger baut den Jumbo Ladewagen, und damit dieser Jumbo nicht so in den Boden eindrückt gibt es ..... 
Ja klar ein Tridem Fahrwerk, habt ihr ja schon gesehen, aber es gibt auch etwas anderes, ein
 8 Rad Fahrwerk und dieses hat Sven B. seinem Pöttinger Jumbo verpasst.
Modell-Trecker.de Fanartikel gibt es im Forum, wie wäre es mit einem Cappie?
24.01.06 Claas Atles, gebaut von Ralf B., er zeigte und diesen Schlepper in Baddeckenstedt und die Haube gibt es jetzt für Mitglieder über das Forum.
Vom Niklas B. gibt es heute einen Fendt mit Halfpipe.
23.01.06 Hannes zeigt uns heute einen Mengele Silagewagen und seine neuen Hochsilos.
Tom H. hat mir die folgenden Modellbilder seiner Trans Space Flotte zugesandt.
Bilder von der Maisernte 2005 hat Dennis F. eingesandt
22.01.06 Dammann Trac auf 6 Rädern und mit einem erstklassigen Spritzgestänge gebaut und in Szene gesetzt von Niklas B.
Und passend zum Dammann Trac hat der Chefkoch ein Update gemacht mit Anhängespritzen.
22.01.06 Tobias K. hat mir Bilder von seinem Hof zugesandt, ich dachte im ersten Moment, was soll ich mit Vorbildfotos von einer Hofstelle, aber seht selber es ist gar kein Vorbild es ist ein Modell.
21.01.06 Heute gibt es mal wieder ein kleines Modell von Frank E. er zeigt uns heute einen kleinen roten Super Trac 1800.
20.01.06 Nach langer Pause haben mich mal wieder Bilder von Andreas F. erreicht, er zeigt uns heute einen 7er Fendt in Sonderlackierung.
Diesen Hufgard Streuer hat Jens A. in seiner Werkstatt gefertigt.
Schwere Technik im Wald  hat Martin L. aufgenommen, manche haben eben das Glück so was rechtzeitig zu finden *g*.
Bevor ich das vergesse, der Chefkoch hat wieder mal erstklassige Updates gezaubert.
19.01.06 Niklas B. zeigt uns einen 930er Fendt mit einem Joskin Silospace.
Michael N. von www.modellmicha.de hat mir wieder schöne Bilder von einem Horsch Dreirad zukommen lasse.
18.01.06 John Deere mit Grubber von Daniel T.
Kubota Schlepper beim Händler von Martin L.
18.01.06 Georg E. zeigt uns heute einen Claas Lexion mit Klappschneidwerk.
Die Modell-Trecker.de Mütze ist da, mehr darüber Im Mitgliederbereich im Forum.
16.01.06 Niklas zeigt und heute ein Anhängergespann der Marke Eigenbau.
Noch gibt es Restbestände an Reifen und Hauben, mehr dazu im Forum.
15.01.06 Mike hat mir ein paar Bilder seiner neuen "kleinen" Kombination der Firma Horsch zukommen lassen.
15.01.06 Hansi zeigt uns heute einen Teil seiner ASE Lkw Flotte.
Daniel T. hat mir Bilder von seinen Bergmann Silagewagen zukommen lassen.
14.01.06 Niklas zeigt uns heute seinen Düngerstreuer von Rauch.  
Einige Bühler Versatile 2375 von Olaf N. aufgenommen
13.01.06 Mike D. zeigte und in Baddeckenstedt auch seine Massey Ferguson Raupe
12.01.06 Karel O. aus der CZ zeigt uns seinen Modellhof..
Lkw im Einsatz der Landwirtschaft, Bilder von Christoph P.   
12.01.06 Fendt mal etwas anders, so könnte dieser Bericht lauten, oder auch mein "Goldener Fendt" hat einen Bruder, heute zeigt uns Frank E. das Fendt nicht immer grün sein müssen!    
11.01.06 Jan H., alias Detailboy zeigt uns heute einen Unimog mit einem großen Tandemkipper.
09.01.06 Nachdem wir schon einige Claas Jaguar Fieldshuttle gesehen haben, zeigt und heute Niklas sein Claas Jaguar Fieldshuttle.
08.01.06 Ab sofort gibt es zum Dücker USM 21 von Niklas einen Baubericht.
Mike D. zeigte uns in Baddeckenstedt noch diesen Challenger.
08.01.06 Christoph D. hat mir heute die ersten Bilder seines Kleine SF 20 zukommen lassen die ich auch online stellen darf *gg*
07.01.06 Mike D. hat uns in Baddeckenstedt ein wenig Rübentechnik gezeigt, hier nun die Bilder.
Baddeckenstedt Allgemein Teil 17 ist dann auch online, viel spaß beim stöbern
06.01.06 Heute gibt es das Claas Jaguar Fieldshuttle von Georg E., alias Xylon 524 zu sehen.
2 x Krone Anhänger von Frank E. die er uns in Baddeckenstedt gezeigt hat.
05.01.06 Spät, aber es kommt, das Update!
Noch ein paar Bilder aus Baddeckenstedt Teil 16  sind online.
04.01.06 Mayk S. zeigte uns in Baddeckenstedt diese Claas und Joskin Modelle.
Jens A. har mit die Bilder des Fliegl Überladewagen Vario übersandt. 
03.01.06 Sebastian A. zeigte uns in Baddeckenstedt diesen Unimog mit Tieflader und Bagger.
Scania Lkw im Landhandel von Niklas B. 
02.01.06 Mike D. zeigte uns in Baddeckenstedt dieses Gülle 5 Rad.
Olaf N. zeigt uns heute ein paar Bilder CASE auf Raupen
01.01.06 Noch ein paar Bilder aus Baddeckenstedt Teil 15  sind online, viel Spaß beim betrachten.
Für alle die noch günstig einen Jaguar und / oder einen Lexion von Norscot erstehen möchten, schaut in den Modelshop24.de rein 
01.01.06 Frohes Neues Jahr,
das neue Jahr soll so beginnen wie das alte Jahr ausklang, mir einem Feuerwerk von Modellen.

Beginnen möchte ich 2006 mit einem 930er Fendt der einen Tridem von Joskin zieht, die Modelle stammen aus der Werkstatt von Sven B.
Restmengen des Radsatzes habe ich noch abzugeben, Anfragen bitte per Mail!  

 

 

top-statistik.de - Die Profi Statistik